Wird Zeit…

Die Fußball-Bundesligasaison steht vor den Toren. Das ist gut, zumindest für mich. Ich wurde gerade gezwungen, diesen Fragebogen auszufüllen. Von einem Sport-Guru. Ursprünglich stammt der Fragebogen hierher. Also, auf geht´s.

Dein Verein heißt:

VfL Borussia 1900 Mönchengladbach e.V. – kurz: der geilste Club der Welt

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

gesichertes Mittelfeld

Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein oder deine Vereine?

Deine Vereine? Ich glaub, ich spinne. Saisonziel: langweilige Saison mit möglichst frühem Klassenerhalt

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Könnte ich vielleicht lieber noch zwei bis sieben Spieler mehr abgeben?

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Die oben genannten zwei bis sieben…

Wen hätte deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Das werde ich in sechs Wochen beantworten.

Wer von den neuen Spielern wird deiner Mannschaft am besten helfen?

Ganz schwere Geschichte. Ich nehme Martin Stranzl, auch wenn der schon in der vergangenen Winterpause gekommen ist. Er war ja schließlich ein Vorgriff auf die neue Saison.

Wie wirst du in dieser Saison deine Mannschaft unterstützen?

Mit Mann und Maus – und Kohle.

Wie findest du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Zu bunt.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Ich hoffe, es wird wieder Mario Gomez. Er würde meinem kicker-Managerteam damit einen großen Gefallen tun. Auf Platz zwei darf dann aber gleich ein beliebiger Spieler meiner Mannschaft kommen.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Stale Solbakken, der macht sich keine Freunde beim … Dings, hier, Stadt mit der großen Kirche…

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

Lüdenscheid-Nord

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

VfL Wolfsburg, 1899 Hoppenheim

Welche Mannschaft wird Meister?

Ich fürchte, in diesem Jahr führt nichts an den Bayern vorbei.

Wenn du nicht im Stadion bist, wo wirst du die Spiele sehen?

Vermutlich im Fernsehen?

Wie sehr vermisst du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, dass du ernste Entzugserscheinungen hast?

Wann genau? Jetzt? 12!

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Leider ja.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.