Es wird – die Kirschblüte in der Bonner Altstadt

Bis zum Kirschblütenfest in der Bonner Altstadt dauert es noch zwei Wochen. Das interessiert die Blüten selbst aber nicht die Bohne. Die sonnigen Tage seit Mitte der Woche haben den Knospen einen ordentlichen Schub gegeben. Seit Donnerstag öffnen sich immer mehr von ihnen, am heutigen Sonntag waren schon deutlich mehr als die Hälfte der Blüten geschlüpft. Bis zur Vollblüte werden es vermutlich noch zwei Tage sein. Ich bin Blumenexperte – das aber nur am Rande.

Aber auch ohne Vollbrand an der Blütenfront haben wir, also meine Freundin Bea, Fotografin der Gesichter Bonns, und ich, uns heute in die Altstadt begeben und mal ein paar Fotos geschossen. Meine Ergebnisse waren eher so mittel. Trotzdem sollt ihr was zu sehen bekommen. Bitteschön:

 

 

5 Antworten zu “Es wird – die Kirschblüte in der Bonner Altstadt

  1. Pingback: Linktipps: Bonner-Blüten-Blogs | weblogSF

  2. Hi, sehr schöne Bilder. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob von den Blüten noch was übrig ist, oder ob es das für dieses Jahr schon war? Viele Grüße.

Kommentar verfassen

