Entscheidung vertagt

© Sebastian Derix

Der Spieltag fing schon mies an, weil die Sendeleitung, mit der wir das Spiel der Telekom Baskets in Ulm ins Radio übertragen wollten, immer wieder aussetzte. Schalte zum Interview mit Buschi Buschmann: Nach der ersten Frage nur noch Rauschen. Schalte in meinen Nachrichten zu Reporter Stephan Unkelbach: noch nicht mal Rauschen. Die 17 Uhr-Nachrichten liefen, als endlich eine belastbare Leitung gefunden war.

Bei den Baskets lief es derweil ähnlich unrund. Sie kamen an diesem Sonntag nicht klar mit den Hausherren. Ulm hatte in Sachen Intensität gleich mehrere Gänge hoch geschaltet. Bonn bekam kaum freie Würfe, vor allem aus der Distanz dauerte es, bis der Knoten endlich platzte. Hatte das Team von Coach Fischer im Heimspiel trotz Center-Hüne Ian Vougioukas noch das Rebound-Duell gewonnen, so war gegen den mächtigen Griechen in Spiel vier kein Kraut mehr gewachsen.

Will Clyburn zeigte wohl sein bestes Spiel in der bisherigen Serie, auch Per Günther kam deutlich besser zurecht als noch zuletzt. Und bei den Gästen funktionierte im Gegenzug vieles nicht so wie gewohnt. Zu oft gaben sie den Ball ab – auch eine Folge der verstärkten Ulmer Defense. Bärenstark war einmal mehr Geno Lawrence, der mit 15 Punkten, acht Assistenten und sechs Rebounds eine Glanzleistung ablieferte. Allein, gereicht hat es nicht. Das Spiel ging erstmals recht deutlich (mit mehr als fünf Punkten) an einen der beiden Kontrahenten.

Entscheidung vertagt: Es kommt also zum Showdown, den sich die Bonner gerne erspart hätten. Am Mittwoch heißt es do or die, friss oder stirb. Der Telekom Dome wird brennen, die Stimmung überkochen. Die Baskets hab immer noch die riesige Chance, ins Halbfinale einzuziehen. Am Montagmorgen um zehn startet der Kartenvorverkauf. Es gilt, die Bude voll zu machen. Die Baskets brauchen die Unterstützung ihrer Fans. Ganz Bonn träumt vom Halbfinale. Am Mittwoch kann es wahr werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s