Zwei weitere Jahre mit Lawrence

© Sebastian Derix

Viel besser können die Nachrichten heute nicht mehr werden: Die Telekom Baskets und Geno Lawrence haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Amerikaner unterschreibt gleich für zwei weitere Spielzeiten in Bonn. Kontinuität auf der Spielmacherposition ist Trumpf.

„Eugene hat eindrucksvoll bewiesen, dass er dieses Team auf dem Feld führen kann und sich während der letzten anderthalb Jahre individuell als Basketballer weiterentwickelt“, freut sich der Bonner Cheftrainer Mathias Fischer auf die weitere Zusammenarbeit. „Sein gutes Auge für die Mitspieler als auch die Fähigkeit im Eins-gegen-Eins für sich selbst zu kreieren machen ihn für uns zu einem wichtigen Puzzlestück. Er ist ein zentraler Teil unseres Systems gewesen und wird auch zukünftig eine Menge Verantwortung übertragen bekommen.“

Die nahm er schon in seinem ersten Spiel für die Baskets auf sich – dem Karnevalsspiel 2014. Für den abgewanderten Jared Jordan nachverpflichtet, zeigte der bullige Lawrence gleich, dass er keine Angst vor der Verantwortung hat. Im Tollhaus Telekom Dome versenkte er den entscheidenden Dreier zum Sieg gegen Bremerhaven.

Geno Lawrence selbst scheint in Bonn eine „zweite Heimat“ gefunden zu haben – zumindest sportlich: „Für mich geht es dabei auch um Loyalität. Wir haben hier mit viel gegenseitigem Vertrauen etwas aufgebaut, das noch weiter wachsen kann und soll. Mit ihren professionellen Strukturen und dem zugleich familiären Umfeld sind die Telekom Baskets der richtige Ort für mich, um die anstehenden Herausforderungen anzugehen. Das bedeutet, dass ich auf dem Feld weiterhin alles geben werde, damit wir uns als Team weiterentwickeln.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s