Weiter mit der Telekom

© Sebastian Derix

Teampräsentation der Telekom Baskets im Telekom Forum heute – und die wichtigste Botschaft kam vom Hauptsponsor. Die Deutsche Telekom bleibt Namensgeber der Bonner Profi-Basketballmannschaft. Der Leiter des Konzernsponsorings beim Bonner Telekommunikationsriesen, Stephan Althoff,  gab im Rahmen der Mannschaftsvorstellung ein Bekenntnis zum Verein ab. Der Vertrag wurde jüngst bis 2019 verlängert. Die Baskets haben damit für drei weitere Jahre Planungssicherheit.

Althoff: „Mit den Telekom Baskets verbindet uns eine mehr als 20-jährige enge Partnerschaft. Diese setzen wir mit großer Begeisterung für einen tollen Verein, für die sensationellen Fans der Baskets und für einen begeisternden Sport fort. Mit der weiteren Zusammenarbeit geben wir ein klares Bekenntnis zu unserem Engagement am Konzernstandort Bonn ab. Die Partnerschaft von Telekom und Baskets hat darüber hinaus in der deutschen Sportlandschaft seit langem einen festen Platz.“

Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich zeigte sich erfreut, dass diese Partnerschaft weiter besteht: „Diese Verlässlichkeit ist ein großer Wert an sich, es ist der Humus, auf dem einiges reifen konnte, zum Beispiel die eigene Halle. Deshalb hat der Basketball in Bonn der Telekom auch sehr viel zu verdanken.“ Und weiter: „Natürlich profitieren wir in unserer Arbeit im Verein von einem so starken und engagierten Hauptsponsor. Die Verbindung mit der Telekom reicht jedoch über das finanzielle Engagements des Konzerns weit hinaus. Zusammen haben wir die Telekom Baskets zu einer starken Marke im deutschen und europäischen Basketball geformt. Wir freuen uns sehr, dass die Telekom die gemeinsame Arbeit mit den Baskets fortführt.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s