Trainerwechsel kurz vor Saisonstart

© Sebastian Derix

Schocknachricht für die Telekom Baskets: Trainer Silvano Poropat ist schwer erkrankt und fällt vermutlich mehrere Monate aus. Die Baskets mussten deshalb reagieren und haben Predrag Krunic an den Rhein zurück geholt. Der 49-Jährige arbeitete bereits zwischen 1998 und 2005 auf dem Hardtberg.

„Die Dinge sind so, wie sie sind und plötzlich vom heiteren Himmel gefallen“, sagte Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. „Die schnelle Verfügbarkeit und Einigung mit Predrag, die binnen Stunden erfolgte, war nach unserer aller Einschätzung die beste unter den gegebenen Umständen“, so Wiedlich. „Er hat Erfahrung und kennt die BBL.“

Vor dem Hintergrund der medizinischen Diagnose Poropats sei es notwendig gewesen, „schnell zu handeln und nicht mit risikobehafteten Interimslösungen zu operieren“, erklärte der Präsident. Das sei man der Mannschaft schuldig „und auch unseren Fans nach der letzten Chaos-Saison“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s