Die Hängepartie ist beendet

© Sebastian Derix

Die Entscheidung ist gefallen: Ojars Silinš wird auch für den Rest der Saison für die Telekom Baskets aktiv sein. Der Lette unterschrieb heute einen entsprechenden Vertrag auf dem Bonner Hardtberg. Seit seiner Verpflichtung am 7. Oktober 2016 absolvierte er für die Baskets zwei Spiele im FIBA Europe Cup, sowie fünf Partien in der easyCredit BBL. In der Liga kam der Power Forward dabei auch durchschnittlich 11,2 Punkte, 3,8 Rebounds und 2,0 Assists. Beim hauchdünnen 74:72-Auswärtserfolg gegen Aufsteiger Jena wurde Silinš zum Matchwinner, als er in den letzten Minuten acht Punkte, inklusive der entscheidenden, auf die Scoutingzettel schreiben ließ.

„Ojars Silinš hat uns in den vergangenen Wochen das gegeben, was wir uns von ihm sportlich erhofft haben. Darüber hinaus hat er sich als Spielerpersönlichkeit präsentiert, wie wir sie uns für die Baskets wünschen. Seine Weiterverpflichtung steht für Kontinuität und Stabilität, die wir in dieser Saison anstreben und brauchen. Gemeinsam mit dem wieder genesenen Ken Horton und den Innenspielern Johannes Richter, Filip Barovic und Julian Gamble sehen wir uns auf den großen Positionen sehr gut aufgestellt“, sagte Baskets-Sportmanager Michael Wichterich. „Wir sind jetzt in der Lage, jederzeit mögliche Verletzungsausfälle kompensieren zu können.“

Und auch Headcoach Predrag Krunic zeigte sich erfreut, dass die Vertragsverlängerung zustande kam: „Ojars ist integriert und passt einfach. Mein Eindruck ist, dass er für unser Team und unseren Erfolg sehr wichtig ist. Es ist sehr gut, ihn weiterhin als jetzt festen Bestandteil dabei zu haben.“

Offen ist dagegen weiter die Verpflichtung eines zusätzlichen Spielmachers.

Advertisements

Eine Antwort zu “Die Hängepartie ist beendet

  1. es freut mich sehr, dass silins bleibt. er ist ein ausgesprochen kompletter spieler, den ich in der form und in dem jungen alter in bonn noch nicht erlebt habe. ich glaube wir werden noch viel spass mit im haben. wodi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s