Baskets verpflichten Tomislav Zubcic

© Telekom Baskets Bonn

© Telekom Baskets Bonn

Die Telekom Baskets sind auf der Suche nach einem Ersatz für Jordan Parks fündig geworden. Am Mittwoch unterschrieb Tomislav Zubcic einen Vertrag bis zum Saisonende auf dem Hardtberg. Der Kroate spielte bis zuletzt bei Trabzonspor in der Türkei. Er nimmt bereits am Donnerstag am Training der Baskets teil.

Chefcoach Predrag Krunic ist von den Qualitäten seines Neuzugangs überzeugt: „Er verfügt als großer Spieler über einen sehr soliden Wurf und wird uns mit seiner Erfahrung helfen.Beide Seiten wollen eine stabile Situation – sowohl für die persönliche Entwicklung von Tomislav als auch die unseres Teams.“ Mit 2,12m ist Zubcic zudem eine lange Kante und überragt damit selbst Center Julian Gamble noch um vier Zentimeter.

Auch Sportmanager Michael Wichterich freut sich, dass der 27-jährige Kroate künftig auf dem Hardtberg seine Arbeit verrichtet: „Mit Tomislav stößt ein europäischer Spieler zu uns, der über ein sportlich sehr interessantes Gesamtpaket verfügt, inklusive viel Erfahrung auf internationalem Parkett. Entsprechend erhoffen wir uns eine schnelle Integration ins Team, was für einen erfolgreichen Dezember sicherlich wichtig wäre.“

Jordan Parks´ Verletzung stellte sich indes als schwerwiegender heraus, als zunächst gehofft. Laut Verein war der Gelenkschaden größer, als es die Voruntersuchungen vermuten ließen. Durch die Verpflichtung von Tomislav Zubcic habe der Amerikaner jetzt aber keinen Druck bei der Reha, betont auch Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich: „Nach einer Knie-OP gibt es grundsätzlich keine medizinische Gewissheit, wann ein Spieler wieder vollständig fit ist, insofern sind wir vertraglich mit Zubcic auf der sicheren Seite.“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.