Mayo und Team International gewinnen beim AllStar Day

© Sebastian Derix

Gleich vier Vertreter hatten die Telekom Baskets in diesem Jahr beim AllStar Day der easyCreditBBL am Start. Kurzfristig schaffte es auch der Bonner Verteidigungsminister, Yorman Polas Bartolo, ins nationale Team der besten Spieler der Liga. König Julian Gamble vertrat die Bonner Farben im Dunking-Contest und Capitano Josh Mayo, sowie sein Partner TJ DiLeo waren jeweils von den Coaches für die (Inter-)Nationals nominiert worden. Mit dem ehemaligen Bonner Sebastian Machowski fand sich ein weiterer Teilnehmer mit Bonner Stallgeruch ein, der beim Dreier-Wettbewerb der Legenden antreten durfte.

Und besagter Machowski zeigte, was in ihm steckt. Gewann er im vergangenen Jahr überragend den Dreier-Contest der Kategorie Ü30, so konnte er seinen Titel auch in Göttingen verteidigen. Ein Treffer von der Mittellinie bescherte ihm den Sieg über den Hausherren Robert Kulawick und ALBA-Legende Sven Schulze. Josh Mayo, ebenfalls Spezialist für Distanzwürfe, konnte im Dreier-Wettbewerb der Profis nicht ins Finale vordringen, wurde aber mit dem Sieg im AllStarGame besänftigt. Traurig vom Feld schlichen hier dagegen seine Teamkameraden DiLeo und Polas Bartolo.

Da König Julian die Teilnahme an selbigem Spiel verwehrt blieb, obwohl er den ganzen Tag über hartnäckig seine Dienste aufzudrängen versucht hatte, musste er sich auf den Dunking-Wettbewerb konzentrieren. Und das tat er dann auch erfolgreich – zumindest auf dem Gebiet der Kreativität. So dunkte er zuerst einen amerikanischen Witzbold mit gelben Haaren aus dem Weg, um danach aufs Knie zu gehen und ein Zeichen für Gleichberechtigung zu setzen. Daumen hoch dafür. Im zweiten Anlauf brachte er seine komplette Familie mit aufs Parkett und ließ sich vom jüngsten Gamble-Spross die Vorlage für seinen Dunk geben. Für den Sieg gereicht hat das leider nicht. Allzu enttäuscht schien der Bonner König danach aber nicht.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s