Coach Krunic bleibt in Bonn

© Sebastian Derix

Die Telekom Baskets und Headcoach Predrag Krunic haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Trainer unterschrieb einen Vertrag über eine Saison, der sich bei Erreichen der Playoffs um ein weiteres Jahr verlängert. Krunic geht damit in seine insgesamt zehnte Spielzeit als Trainer bei den Baskets.

„Predrag Krunic hat die beiden letzten Jahre mit seiner positiven Energie und seiner professionellen Einstellung für und mit den Baskets sehr gute Arbeit geleistet und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir wieder in der oberen BBL-Hälfte unterwegs sind“, sagte Sportmanager Michael Wichterich zur weiteren Zusammenarbeit mit dem Trainer. „Ich freue mich, dass Coach Predrag auch weiterhin den Baskets-Takt angeben wird.“

Krunic selbst ist ebenfalls froh, dass er in Bonn bleiben kann: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich auch in der kommenden Saison als Trainer der Telekom Baskets Bonn an der Seitenlinie stehe. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Bonn, daher bedeutet es uns viel, in einem tollen und ungewöhnlichen Club sowie in einer schönen Stadt leben und arbeiten zu können.“

Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich betonte vor allem die menschlichen Qualitäten seines Trainers und verwies auf „die hervorragende Teamchemie in den letzten beiden Krunic-Spielzeiten, in denen einige Akteure nicht entlassen, sondern von ihm psychologisch wieder auf Kurs gebracht wurden. Die Entscheidung hat sich mit den Platzierungen in der vergangenen und dieser Saison, die ja die direkte Qualifikation für die Championsleague bedeutet, quasi von selbst aufgestellt“, so der Präsident.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.