Jarelle Reischel komplettiert die deutsche Riege

© DJL / Telekom Baskets Bonn

© DJL / Telekom Baskets Bonn

Die Telekom Baskets haben ihr letztes deutsches Puzzleteil für das Team in der kommenden Saison gefunden. Jarelle Reischel spielt in der nächsten Spielzeit auf dem Hardtberg. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag, der bis zum Sommer 2019 gilt. Zuletzt spielte Reischel in der ProA in Karlsruhe. Bei den PSK Lions er es in 27 Spielen durchschnittlich auf 13,9 Punkten, 5,9 Rebounds sowie 3,0 Assists und 1,8 Steals. Mit Karlsruhe kam er bis ins Halbfinale der Playoffs.

Jetzt freut sich Reischel auf den nächsten Schritt in seiner Karriere: „Die Telekom Baskets sind ein traditionsreicher und professionell geführter Club. Das, aber vor allem auch das Gespräch mit Coach Predrag Krunic während meines Besuchs auf dem Hardtberg, hat mich von Bonn überzeugt“, sagt der Flügelspieler. „Ich will dem Team mit meiner Verteidigung sowie Variabilität im Angriff die benötigte Energie geben, um möglichst erfolgreich zu spielen.“

Dass er das kann, davon ist Baskets-Sportmanager Michael Wichterich überzeugt: „Mit Jarelle kommt einer der besten deutschen Akteure der vergangenen ProA-Saison nach Bonn. Er verfügt über die athletischen und spielerischen Fähigkeiten, um schon in der kommenden Saison eine gute Rolle in der BBL zu übernehmen. Sein Talent gilt es nun mit täglicher Arbeit zu hinterlegen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“

In Bonn soll Reischel hauptsächlich als Small Forward eingesetzt werden. Laut Verein kann er dank seiner Athletik und Physis aber auch auf die Zwei und Vier ausweichen. Der 2m-Mann übernimmt bei den Baskets die Trikotnummer 5 von Jordan Parks.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.