Die Baskets sind komplett

© Telekom Baskets Bonn

© Telekom Baskets Bonn

Das Team der Telekom Baskets Bonn ist komplett. Am Sonntagmorgen gab der Verein die Verpflichtung von Shane Gibson bekannt. Noch während seine neuen Teamkameraden von Vorbereitungsturnier in Würzburg nach Hause fuhren, stieg der Amerikaner in den Flieger. Am Montagabend nimmt er erstmals am Mannschaftstraining teil.

Zwei Wochen haben er und seine Teamkameraden noch, bis alles passen muss. „Bis zum Saisonstart werden wir gemeinsam alles daran setzen, ihn ins Team zu integrieren und die Grundlage zu schaffen, dass er seine Fähigkeiten sowohl in der BBL als auch BCL abrufen kann“, sagt Cheftrainer Predrag Krunic.

Er ist überzeugt davon, das noch fehlende Puzzleteil für seine neue Mannschaft gefunden zu haben: „Shane bringt ein spielerisch interessantes Paket mit, da er neben seinem Wurf auch durch sein gutes Auge für den Nebenmann Gefahr ausstrahlt.“

Zuletzt spielte sein neuer Schützling auf Zypern, davor in Bulgarien und ein weiteres Jahr davor in Kanada. In allen drei Ligen konnte er mit seinem Team die Meisterschaft erringen. Für Larnaca stand Gibson in der abgelaufenen Saison dabei durchschnittlich rund 30 Minuten auf dem Feld. 17,6 Punkte pro Spiel waren dabei seine Ausbeute. Dank seiner Physis half er zudem der langen Garde am Brett (4,0 RpS) und übernahm phasenweise den Spielaufbau (3,7 ApS).

Zum ersten Mal dem Bonner Publikum vorstellen wird sich der 28-Jährige am kommenden Mittwoch auf dem Friedensplatz. Dann steht die offizielle Teampräsentation auf dem Programm. Am Donnerstag geht es dann im belgischen Aalst gegen den Dauer-Sparringspartner Okapi Aalstar ins erste Testspiel mit seinen neuen Mitstreitern. Der Saisonbeginn wartet dann am 30. September mit einem Auswärtsspiel in Göttingen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.