Ruhig und überraschend

Länderspielpause. Das Team der Telekom Baskets hat ein paar Tage frei bekommen, einige Spieler nutzen das für Ausflüge ins benachbarte Ausland. Sightseeing ist angesagt. Sichtung steht auch beim Management auf dem Programm. Allerdings geht es nicht um alte Steine, sondern mutmaßlich junge Beine. Ein Ersatz für den verletzten Charles Jackson muss gefunden werden.

In die Ruhe der freien Tage platzt dann eine Überraschung: Die Baskets verpflichten einen neuen Spieler. Es ist aber kein Center, sondern ein Guard. Und der soll nicht Jackson ersetzen, sondern Shane Gibson. Der amerikanische Scharfschütze, der in den vergangenen Wochen immer besser in Tritt kam, wird die Mannschaft verlassen. Sein Zwei-Monats-Vertrag wird nicht verlängert. Dass er einen solchen hatte, war wohlweislich nicht an die Öffentlichkeit getragen worden. So konnten die Verantwortlichen in Ruhe nach einem Guard suchen, der besser ins Anforderungsprofil passt.

Mit Olivier Hanlan soll dieser jetzt gefunden sein. Der Kanadier ist der Neue im magentafarbenen Jersey.  Er spielte zuletzt im Unterbau der NBA und holte mit den Austin Spurs in der vergangenen Saison die Meisterschaft. Hanlan misst stolze 193cm. Laut Verein ist er vor allem im Ballvortrag ein deutliches Upgrade zu Gibson. An dessen Dreierquote reicht er hingegen nicht heran.

Hanlan ist inzwischen schon einige Tage im Mannschaftstraining. Er soll so schnell wie möglich in die Mannschaft integriert werden. Das ist auch die Hoffnung bei einem noch fehlenden Mann. Der Jackson-Ersatz ist noch nicht verpflichtet. Wenn in einer Woche das Heimspiel gegen Oldenburg ansteht, soll er allerdings mit auf dem Parkett stehen. An Ruhe dürfte bei Manager Michael Wichterich im Augenblick nicht zu denken sein. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.