DiLeo bleibt in Bonn

© Sebastian Derix

Die Telekom Baskets und TJ DiLeo haben eine gemeinsame Zukunft. Der Publikumsliebling unterschrieb einen neuen Vertrag über zwei Spielzeiten. Allerdings hat er nach der kommenden Saison die Möglichkeit, aus diesem Arbeitspapier auszusteigen. Mit DiLeo, Yorman Polas Bartolo und Martin Breunig steht den Baskets ein starkes deutsches Trio zur Verfügung.

Sportmanager Michael Wichterich hatte sich schon bei der Verabschiedung der Mannschaft weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt, wenn DiLeo bleiben wolle, dann könne er bleiben. Folglich zeigte er sich jetzt auch sehr zufrieden, dass es mit der weiteren Zusammenarbeit geklappt hat:

“ TJ hat sich in den letzten drei Jahren bei uns nicht nur sportlich auf dem Parkett positiv entwickelt, sondern auch als Leader in der Mannschaft“, sagte der Manager. „Anderen BBL-Clubs ist das nicht verborgen geblieben. Dass er weiter Bonner bleibt, spricht für ihn und für unsere Zusammenarbeit. „

Aber auch der Deutsch-Amerikaner weiß, was er an Bonn hat: „Ich bin glücklich darüber, weiterhin in Bonn zu sein. Club und Stadt sind in den letzten drei Jahren immer mehr zu meiner Heimat geworden, und ich freue mich, diese gemeinsame Reise fortsetzen zu können. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit Coach Thomas Päch und zähle bereits die Tage, bis ich wieder vor unseren Fans im Telekom Dome auflaufen kann.“

Aller guten Dinge sind drei. Deshalb freut sich auch der neue Cheftrainer auf die Zusammenarbeit: „Wir sind froh, dass TJ in Bonn bleibt. Er war für den Verein und mich die erste Wahl! Er ist ein Schlüsselspieler unseres Teams für die kommende Spielzeit. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm.“

Schlechte Nachrichten gibt es dagegen vermutlich für die Fans von Capitano Josh Mayo. Italienische Medien berichten, dass er für die nächsten Jahre in Varese spielen wird. Nach Informationen u.a. des General Anzeigers haben die Baskets Mayo nach drei Jahren keinen neuen Vertrag angeboten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.