Lischka kommt nach Bonn

© Sebastian Derix

Der erste Neuzugang der Telekom Baskets steht fest: Benjamin Lischka wechselt aus Gießen auf den #heartberg. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Sowohl er, als auch der Verein haben nach einem Jahr eine Ausstiegsmöglichkeit. Lischka ersetzt in Bonn Stefan Bircevic, der nicht an den Rhein zurückkehren wird.

„Benjamin Lischka hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und bringt viele Qualitäten mit, die uns helfen werden. Wir haben ihn schon in den letzten zwei Jahren im Auge gehabt. Schön, dass wir ihn dieses Jahr für uns gewinnen konnten“, sagte Sportmanager Michael Wichterich.

Cheftrainer Thomas Päch ergänzte: „Benni Lischka ist hungrig auf mehr und brennt auf seine neue Chance in Bonn! Er ist ein sehr vielseitiger Spieler, der viel Leidenschaft mit auf den Hardtberg bringen wird.“

Große Freude über den Wechsel herrscht im Hause DiLeo. Benni Lischka und TJ DiLeo sind dicke Kumpels, seit sie in Gießen zusammen gespielt haben. Auch Yorman Polas Bartolo hat mit den beiden zusammen im Team gestanden.

Folgerichtig freut sich der Ex-Gießener darauf, wieder mit seinen ehemaligen und neuen Teamkollegen vereint zu sein: “ TJ DiLeo ist mein bester Kumpel, auch Yorman kenne ich noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Gießen.“ Und auch der Telekom Dome hat schon seine Spuren hinterlassen: „Ich kann in Bonn erstmalig in meiner Laufbahn in einem internationalen Wettbewerb spielen, was für mich ein nächster Schritt in meiner Karriere bedeutet. Spiele im Telekom Dome waren für mich aufgrund der Atmosphäre immer etwas Besonderes, daher freue ich mich sehr, dort zukünftig regelmäßig zu spielen.“

Neben Bircevic werden auch Nate Linhart und Olivier Hanlan nicht nach Bonn zurückkehren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.